Ergebnisse, Frauen

Frauen II mit Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel

Berghofen

Zum letzten Spiel der Saison hatte man sich viel vorgenommen und ging hochmotiviert in die Partie. Die ersten 15 Minuten dominierte Berghofen die Partie nach Belieben und kam auch zu ersten Abschlüssen. Dann ein riesen Blackout in der Berghofer Hintermannschaft und wie aus dem Nichts die 1:0 Führung für Oesbern.

Berghofen verlor in der Folge völlig den Faden und nichts lief mehr zusammen. Dazu kamen noch zwei frühe Verletzungsbedingte Wechsel, was mit Sicherheit nicht gut für den weiteren Verlauf war.

Eine harmlose Berghofer Offensive und leichtfertig vergebene Chancen ließen Oesbern dann am Ende verdienter Maßen über Sieg und Klassenerhalt jubeln.

Fazit: Wie so oft riefen die Mädels nicht das ab, was sie sich im Training erarbeiten und in entscheidenden Momenten kamen dann unerklärliche Fehler dazu.

Trotz allem ist das Trainerteam, speziell mit Blick auf das unglaubliche Verletzungspech, dass sich durch die komplette Saison zieht, absolut stolz auf die Mannschaft. Denn eines kann man den Mädels vom Schwerter Wald nicht vorwerfen: Einsatz, Kampf und die Moral, nach Hiobsbotschaften wieder aufzustehen.