Unterhaltung

Glanzloser 10:2-Sieg der A-Jugend gegen Schüren

Die Luft ist raus

Ohne eine einzige Trainingseinheit unter der Woche zu absolvieren und mit lediglich 13 Spielern trat die A-Jugend in ihrem vorletzten Meisterschaftsspiel an.
Es zeigte sich zwar, dass beim Meister SV Berghofen der nötige Ernst nicht mehr zu 100 Prozent vorhanden ist, aber auch ohne Fitness ist das Team fähig, ein Spiel routiniert herunterzuspielen. Schüren hatte der spielerischen Qualität der BERGHOFER JUNGS nur wenig entgegenzusetzen, auch wenn sie sich sehr bemüht zeigten. Selbst als auf Berghofer Seite die Positionen munter durchgewechselt wurden, beeinträchtigte dies den Spielfluss nicht. Zwar konnte Schüren zwei Treffer erzielen, musste
aber 10 Gegentreffer hinnehmen. Es hätten leicht 20 Gegentreffer werden können, aber Berghofen betrieb, wie so oft in dieser Saison, Chancenwucher. Obwohl dieses Spiel eher den Charakter eines Trainingsspielchens hatte, zwei Spieler freuten sich besonders:
Tim Niklas Schulze der heute als frisch gekürter Meister gegen seinen Ex-Verein antrat, konnte sich ob seines Wechsels von Schüren zum SV Berghofen bestätigt fühlen. Und auch Geburtstagskind Nick Externbrink hatte allen Grund zur Freude, er belohnte sich mit zwei sehenswerten Treffern.
Am kommenden Sonntag findet dann mit dem Spiel bei Westfalia Huckarde die Saison ihr Ende. Vorab, von Donnerstag an, begibt man sich auf eine Mannschaftsfahrt nach Willingen, um die Meisterschaft gebührend zu feiern.