Flutlicht, Pokal, K.-o.-Spiel – genau das, wofür man Fußball liebt! Unser Motto: Heute machen wir’s zu UNSEREM Tag.

 

Pokal, Flutlicht, der kurze Weg zum Titel – da muss man am Start sein, und das waren wir.

Von der ersten Minute an waren die Berghofer Jungs voll drin. Mit einer auf sechs Positionen veränderten Aufstellung haben wir Brackel direkt mal überrascht. Vor allem im Mittelfeld waren wir präsent, haben nicht immer nur lang gebolzt, sondern auch spielerische Lösungen gefunden.

 

Und dann endlich: Ecke rein, Kopf dran, Tor! 1:0 für uns – verdient. Danach hätten wir locker erhöhen können, aber wir ließen Chancen liegen. Tja, und wie’s so ist: Brackel kriegt selbst keine echten Chancen, aber aus einer Ecke fällt dann das 1:1. Kurz danach ihre beste Phase.

 

Doch wir haben direkt die Antwort gegeben. Kurz vor der Pause zogen wir einen richtig schönen Spielzug durch – 2:1. Und diesmal nicht wie sonst nur kurz vor der Pause, sondern auch gleich nach Wiederanpfiff: wieder Ecke, wieder Tor – 3:1. Drei Ecken, zwei Tore – läuft bei uns!

 

Während die erste Hälfte gefühlt viel zu schnell vorbei war, wollten die letzten 35 Minuten einfach nicht enden. Aber die Berghofer Jungs hatten einfach Bock, hatten Biss und den Willen, in die nächste Runde einzuziehen. Man weiß ja, dass man im Dortmunder Raum gerne mal eine Zwei-Tore-Führung herschenkt. Also hieß es: wach bleiben bis zum Geht-nicht-mehr! Und wir haben es gepackt.

 

Am Ende stand es fest: Sieg, nächste Runde, Achtelfinale gegen RW Germania! Wieder ein Flutlichtspiel – und das haben wir uns sowas von verdient.

 

Fazit: Es war unser Tag – und wir haben ihn uns geholt!