Unterhaltung

Zusatzeinheiten bei AC Hörde

Training_AC_Hörde_-_07_breitDank der guten Kontakte unseres Trainers Andreas nutzen wir ein Angebot der Ringerabteilung des AC Hörde 04, im Januar vier zusätzliche Trainingseinheiten durchzuführen. Ziel war es, neben der üblichen fußballspezifischen Ausbildung den Mädels auch Trainingsinhalte einer Kontaktsportart zu vermitteln und gleichzeitig das Zweikampfverhalten zu verbessern. Hierzu standen uns mit Kurt Schröer und Hans Kröger zwei erfahrene Trainer zur Verfügung.

Training_AC_Hörde_-_04

Nach der anfänglichen Skepsis (wir hatten nicht verraten, was die Mädels erwartet) waren alle schnell mit großem Eifer bei der Sache. Schnell erkannte die Mädels die Gemeinsamkeiten der beiden Sportarten und lernten ihren Körper gezielt einzusetzen.

Erste Erfolge zeigten sich bereits in den letzten Spielen gegen körperlich stärkere Mannschaften. Aufgrund des Erfolges werden wir in Zukunft gelegentlich weitere Trainingseinheiten durchführen.

Training_AC_Hörde_-_08_breit