Ergebnisse, Juniorinnen

Knapper Sieg für die U 17 I

Am Sonntag kamen die Mädels aus Iserlohn an die Berghofer Straße. Das Hinspiel hatten wir unglücklich mit 1:0 verloren. Unsere Mädels wollten die Punkte diesmal unbedingt behalten, auch wenn einige Spielerinne verletzungs- und krankheitsbedingt einen Trainingsrückstand hatten. Und das Spiel begann mit einem Schock: Bereits nach 5 Minuten gingen die Gäste durch eine ihrer schnellen Stürmerinnen mit 1 : 0 in Führung. Doch unsere Mädels waren nur kurz geschockt und bekamen den Gegner nach und nach besser in den Griff. Und die Bemühungen wurden schnell belohnt. Nach einer schönen Kombination gelang in der 15. Minute der verdiente Ausgleich. Und kurze Zeit später ließen unsere Mädels durch einen platzierten Schuss das 2:1 folgen. Danach waren wir weiter überlegen, doch Iserlohn versuchte immer wieder durch Konter über ihre schnellen Stürmerinnen zum Erfolg zu kommen. In der 28. Minute kamen sie wieder gefährlich in den Strafraum. Nach einem Foulspiel zeigte der Schiri zurecht auf den Punkt und die Gäste ließen sich die Chance nicht entgehen. Bis zur Halbzeit blieb es beim 2 : 2.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter spannend, aber man merkte einigen Mädels den Trainingsrückstand an. Zudem hatten wir das Pech, dass sich eine frisch eingewechselte Spielerin sich nach einigen Minuten verletzte und leider wieder ausgetauscht werden musste (nochmal gute Besserung). Unsere Mädels kämpften jetzt umso mehr und hatten leichte Feldvorteile, konnten die Chancen jedoch nicht nutzen. Aber in der 77. Minute war es soweit: Durch einen direkt verwandelten Freistoß gelang uns das viel umjubelte 3 : 2. Danach ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen und brachten das Ergebnis über die Zeit.

Am Ende ein glücklicher aber verdienter Sieg aufgrund einer kämpferisch starken Leistung, auch wenn spielerisch noch nicht alles rund lief.

Für unser Team waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Annika, Emily, Gunit, Hanna, Kim, Lea, Lily, Maja, Marina, Merle, Natascha, Sena und Sina