Heimsieg der in den Hintergrund rückt !

Einen sehr teuer erkauften Sieg gab es am gestrigen Sonntag gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal II. Beim auch in dieser Höhe verdienten 7:1-erfolg verletzte sich Daniela Stangrecki ohne Einwirkung einer Gegenspielerin schwer und riss sich leider die Achillessehne am linken Fuß. Hierbei muss man im Amateursport kein Prophet sein um festzustellen, das Danny nach ihrer OP die nun erfolgt, in dieser Spielzeit wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Das Frauen 1 Team mit den Trainern, wünscht dir Danny unserem Mädchen alles Gute bei der anstehenden Operation und der dann folgenden Reha. Auf das Du Dich ganz schnell und dann für die Zukunft wieder Beschwerdefrei bewegen kannst.

“Wir alle vermissen Dich schon jetzt“

Das Spiel gegen Herford ist schnell beschrieben. Unser sehr gut aufgelegtes Team, das über 90 Minuten einen starken Auftritt hingelegt hat, führte schon zur Pause mit 4:0-toren gegen Gäste, die obwohl deutlich unterlegen, ganz sicher stärker waren, als so manch anderes Team, gegen die unsere Frauen bisher gespielt hatten.
Ein großes Kompliment geht dann auch an unsere Mädels, die sich durch Danielas schwere Verletzung, die sie sich in der 30. Minute zuzog, nicht haben negativ beeindrucken lassen und die Partie dann für sie beeindruckend zu Ende gebracht hatten.

Gegen Herford spielten:

Sandra König, Lisa Winter, Daniela Stangrecki (31.Saskia Finzel/70.Simone Ludwig), Jennifer Kaleja, Christine Vollenberg, Lisa Winter, Daniela Ließem, Julia Gödecke, Mia Bedarf (83.Juliane Bauch), Shari Noffke und Marie Grothe

Tore:

1:0 (2.) Mia Bedarf, 2:0 (22.) Julia Gödecke, 3:0 (36.) Marie Grothe, 4:0 (44.) Lea Althof, 4:1 (60.), 5:1 (65.) Simone Ludwig, 6:1 (73.) Mia Bedarf, 7:1 (87.) Christine Vollenberg
Ab sofort konzentriert sich unser Team auf den kommenden Samstag. Dann nämlich tritt Regionalligist Sportfreunde Siegen um 17:00 Uhr zur 2. Runde im Westfalenpokal auf unserer Anlage an. in diesem Spiel wird hoffentlich auch Abwehrchefin Paula Peck wieder einsatzbereit sein, die sich am letzten Freitag im Training eine leichte Bänderverletzung am Knöchel zuzog und gegen Herford nicht zum Einsatz kam.