Ergebnisse, Frauen

Frauen II mit Punkteteilung im Derby

Berghofen mit Punkteteilung im Derby

Am Sonntag kam es zum letzten Derby der Saison. Gegner war DJK Eintracht Dorstfeld.

konnte Berghofen ein paar mehr Ballbesitzphasen kreieren und kann nach Freistößen ebenfalls zu ersten Möglichkeiten. Es entwickelte sich ein gutes Landesligaspiel, ohne jedoch übermäßig viele Torraumszenen auf beiden Seiten. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit.Die Partie begann ohne langes abtasten und Dorstfeld gehörten die ersten 10 Minuten der Partie, wo sie durch mehrere Distanzschüsse zum Abschluss kamen. In der Folge

In Durchgang zwei dann dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte. Viel Tempo, viele Zweikämpfe nur eben wenig Torchancen. Die vielleicht größte Chance der Party vergab Dorstfeld in der 70. Minute, als eine Spielerin das leere Berghofer Tor knapp verfehlte. Auf Berghofer Seite wurden die wenigen Möglichkeiten zu überhastet vergeben.

So blieb es dann am Ende in einer nicht uninteressanten Party beim Leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Zum dritten Mal in Folge zu Null für Berghofen. Dies spricht für die neu gewonnene Stabilität in der Berghofer Hintermannschaft. Die Angriffsbemühungen auf Berghofer Seite sind noch Ausbaufähig. Hier muss das Team in den verbleibenden Trainingseinheiten dringend an dem Spiel mit Ballbesitz arbeiten, möchte man sich für den Aufwand, der Woche für Woche betrieben wird auch belohnen.

Insgesamt ist das Trainerteam mit der Entwicklung in den letzten Wochen nicht unzufrieden und die DJK Eintracht Dorstfeld ja auch ein Team, das über eine hohe Qualität verfügt.