Ergebnisse, Frauen

Frauen II kann noch gewinnen

Berghofen kann noch gewinnen

Am Sonntag holte Berghofen nach langer Durststrecke 3 Punkte beim SV Waldesrand Linden.

Berghofen begann das Spiel gegen tiefstehende Bochumerinnen überlegt und kontrolliert. Optisch konnte man sich ein kleines Übergewicht erspielen, ohne jedoch zu Abschlüssen zu kommen. Waldesrand Linden merkte man an, dass es für sie um viel ging. Diszipliniert verteidigten sie tief und versuchten durch schnelles Umschaltspiel vor das Tor der Berghoferinnen zu gelangen. Jedoch wurden die Angriffe der Gastgeberinnen, von der durch Kerstin Berg aufmerksam organisierte Defensive, gut verteidigt. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause spielte Berghofen etwas druckvoller und ging durch Niki Opielka 1:0 in Führung. Hier war das Glück an diesem Tage das erste mal auf Berghofer Seite, da der Torschuss durch eine Bochumer Spielerin abgefälscht wurde. Wenige Minuten später wieder Glück auf Berghofer Seite, tauchte eine Spielerin der Gäste alleine vor Ebru Öztürk auf, doch der Schuss klatschte gegen den Innenpfosten und von dort aus dem Tor ins Aus. Am Ende blieb es bei dem etwas glücklichem Sieg für Berghofen.

Fazit: Nachdem Berghofen die letzten drei Spiele bei Waldesrand Linden deutlich verloren hat, konnte man endlich dort einen Dreier einfahren. Spielerisch gibt es natürlich noch deutlich Luft nach oben. Wichtig ist nach der langen Zeit ohne Sieg jedoch einzig und allein das Ergebnis.