Ergebnisse, Frauen

Frauen II gewinnen Derby

Heute haben wir einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die SG Lütgendortmund eingefahren! Wieder einmal war die starke Defensive der gesamten Mannschaft, die Grundlage für eine einseitige Partie.

Wir haben 90 Minuten nicht eine Torchance des Gegners zugelassen.

Mit dieser Sicherheit konnten wir dann auch das Spiel nach unseren Vorstellungen gestalten. Ruhiger Spielaufbau, flaches Kurzpassspiel mit überraschenden Pässen in die Tiefe. So ein Pass führte dann auch zum 1:0 in der 15. Minute durch Nicole Opielka.

Bis zur Halbzeit ließen wir den Ball und Gegner nach Belieben laufen ohne großes Risiko einzugehen.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit, nach guten Chancen durch Eckbälle erhöhten wir durch einen abgefälschten Fernschuss in der 70. Minute durch Kim Oberndorf.

Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr von Lütgendortmund nutzte Janine Weigel kurz vor Ende des Spiels zum 3:0 Endstand.