F-Jugend

F1/F2 – Den Niklas sein letztes Spiel

Heute galt es für die F1 in der Findungsgruppe 1 gegen Brackel 06 anzutreten. Und wieder mal machten es die nominierten richtig gut und haben 12 Minuten komplett mitgespielt als gehörten wir in diese Gruppe. Nach 12 Minuten und dem 0:2 war dann aber wieder „Schluss mit Lustig“ und wir haben das Spiel für uns wieder aufgegeben und nicht mehr mit der richtigen Intensität dagegengehalten. Mit dem Halbzeitpfiff stand es dann bereits 0:4. Obwohl wir die 2 Halbzeit gewinnen wollten und auch hier 5 min ein 0:0 gehalten haben hat es Brackel geschafft bis zur 38 Minuten das Ergebnis auf 0:9 aufzustocken. Dem Gegner es erst immer schwierig machen um dann die Tore zu öffnen ist das Motto der ersten Halbserie der F1.

Warum hört der Spielbericht in der 38 Minute auf? Es war dieser Moment als wir unseren Niklas verabschieden mussten, weil er es vorzieht mit seinem besten Kumpel beim BSV Schüren zu spielen. Wir haben zwar auf das typische Trude Heer Gehabe verzichtet, trotzdem wurde Niklas unter „Standing Ovations“ vom Platz geholt um ihm wenigstens ein bisschen Wehmut mit auf seine neue Reise zu geben. Der Trainer muss sich mittlerweile schon das Pipi aus den Augen reiben, wenn einer seiner Jungs geht, da er die meisten seit Ihrer Kindergartenzeit kennt bzw. betreut. Danke Niklas für sie letzten Jahre. Wir haben mit dir als Torwart und Skandalspieler (wiederholtes Überschreiten des Zapfenstreiches, weil Einlaufkind bei BVB-CL spielen) viel Spaß gehabt und wünschen Dir alles Gute.

Die F2 hat Ihr heutiges Spiel mit 4:8 verloren und beendet als guter dritter ihre Findungsgruppe.

Wenn der Pressebericht heute so spät kommt kann das nur einen Grund haben: DerHerbstmeister? Nein oder ein bisschen- es liegt am Ende der Hinrunde an der Aufbereitung der Zahlen:

Die F1 hat 16 Spieler eingesetzt und hierbei konnten sich 13 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Von 14 Spielen würden 5 gewonnen und 9 verloren also eine Bilanz 5-0-9, es fühlte sich schlimmer an, was wohl an dem Torverhältnisse von 53:102 liegt. Aufgrund der immer wieder auftretenden Schwierigkeiten ein Spiel mit der vollen Power zu Ende zu spielen würde ich hier die Note 4+ vergeben, weil die Jungs es uns immer wieder zeigen, dass da mehr in Ihr steckt als die Endergebnisse aussagen.

Die F2 hat auf 21 Spieler zurückgegriffen wovon sich 12 in die Torsxhützenliste eingetragen haben. In 11 Spielen erreicht man eine Bilanz von 7 – 2 – 2 mit 79:38 Toren. Hier gibt es nur eine 2- weil uns auf den letzten Metern die Puste ausgegangen ist und ausgerechnet die beiden letzten Saisonspiele verloren gegangen sind.

Und wenn schon mal Bilanz gezogen wird, sollte man auch DANKE sagen an Jonah meinem kongenialen Partner, der zich Samstage geopfert hat um seinen Junior Coach zu machen um dieses Wissen auch an unsere Jungs weiterzugeben und an Marc der mir der Bereitschaft die F2 an den Spieltagen zu betreuen es uns überhaupt ermöglicht allen im Kader entsprechende Spielpraxis zukommen zu lassen. Danke Euch beiden für die tolle Zusammenarbeit.

Der Pressespiegel