Unterhaltung

Erneute Niederlage bei der Hörder Stadtmeisterschaft

1. 1. Herren verliert mit 3:2 gegen Schüren

Das erwartete Debakel gegen Schüren blieb aus, ein Grund dafür war sicherlich, dass Schüren mit dem Kader der zweiten, in der KL-A antretenden Mannschaft, angetreten war.

In der ersten Spielhälfte erspielte sich Schüren drei hochkarätige Chancen und ging mit 2:0 in Führung. Beim ersten Gegentreffer wartete die Abwehr auf den fälligen Abseitspfiff, doch der blieb aus. Beim zweiten Gegentreffer zeigte sich der Torschütze antrittsstärker als unser Abwehrspieler und versenkte den Ball im Netz. Bei beiden Treffern spielte Schüren, im Gegensatz zu Berghofen, cleverer  und effizenter. Erst in der zweiten Halbzeit lief es besser und die Berghofer Jungs egalisierten den Spielstand durch Treffer von Spielertrainer Christopher Brezing und Shawn Loos. Letzterer zeigte in der zweiten Hälfte sein bisher besten Spiel im Berghofer Dress. Auch Christopher Brezing belebte das Angriffsspiel durch seine starken Antritte deutlich. Allerdings  hätte er sich in zwei 1:1-Situationen gegen den Schürener Keeper Daniel Meier noch mehr belohnen können, aber Meier zeigte bei beiden Szenen großartige Reaktionen. In der besten Spielphase kassierte man dann zum Ende der Begegnung noch den entscheidenden Gegentreffer zur 2:3-Niederlage.

Obwohl man beim Turnier nur einen Punkt holen konnte, zeigten sich das Trainerteam und der sportliche Leiter mit dem Turnierverlauf zufrieden.