E3/E4 – Resterampe

Zunächst muss der Trainer sich am Anfang dieses Berichtes bei den heutigen Spielern der E4 entschuldigen. Wir haben nicht an Karneval plus Schulfrei gedacht und die ganzen Kurzurlaube nicht überblickt.

Wenn man aus einem 25iger Kader gerade mal noch 15 Spieler nominieren kann von denen dann nur 13 kommen (für 2x 7er-Mannschaften) ist das eine Disziplin, die wir nicht länger dulden können. Wenn wir schon personell am Stock gehen, dann müssen aber auch alle noch verbliebenen zu Ihren Spielen antreten.

Daher danke an alle anderen die versuchen den SV Berghofen würdig zu vertreten.

In dieser Konstellation hatte die E4 in Unterzahl keine andere Chance gegen Schüren 1 als sich mit 1:19 trotz einer Top-Leistung des Torhüters verhauen zu lassen.

Die E3 lief zwar ohne Wechselspieler, aber wenigstens mit 7 Mann auf und gestaltete das Spiel positiv. Gegen den Evinger Tabellennachbarn, holten wir mit einem guten Spiel und einer tollen Einstellung einen fast nie gefährdeten 8:3 Sieg. Hier sah man das Spieler am Werk waren, die den Begriff „Berghofer Jungs“ bereits verinnerlicht haben.

Was die E3 in den letzten 3 Spielen in immer verschiedenen Aufstellungen für Riesen-Leistungen gebracht hat, davor muss man den Hut ziehen. Dabei darf man nicht vergessen, das die E4 mit Ihren Abstellungen dazu einen großen Beitrag zu Ihren Lasten geleistet hat und leiden lernen musste – dafür gilt unser größter Respekt.

Da die E3 nächste Woche nur ein FS-Spiel hat, wird sich das Blatt dann ab nächster Woche hoffentlich zum positiven wenden.

Der Pressebericht