Ergebnisse, Juniorinnen

U17 I erkämpft Unentschieden beim Verfolger

13.10.19: U17 I erkämpft Unentschieden beim Verfolger

Am Sonntag mussten wir zum Spitzenspiel zum Tabellenzweiten nach Hohenlimburg reisen. Schon im der Woche vor dem Spiel deutete sich an, dass sich aufgrund der Verletzten- und Krankenliste ein schweres Unterfangen werden würde. Über Nacht dann ein weiterer Schock: Zwei weitere Spielerinnen meldeten sich ab, darunter auch unsere Ersatztorhüterin. Damit bestand der Kader nur noch aus 11 Spielerinnen, von denen zwei zudem angeschlagen waren und eine Spielerin, die zum ersten Mal in dieser Saison auflief. Vor allem der Ausfall von vier Offensivkräften machte uns zu schaffen, so dass die vorgesehene Taktik am Sonntagmorgen nochmal umgeworfen werden musste. Aber schon in der Kabine merkte man unseren Mädels an, dass sie trotz der miesen Umstände die Punkte nicht freiwillig hergeben wollten.

Die Heimelf übernahm sofort das Kommando und unsere Mädels taten sich mit dem neuen taktischen Konzept und dem Naturrasen zunächst schwer. Hohenlimburg hatte deutlich mehr Spielanteile, kam mit Ausnahme eines Lattentreffers aber zu keinen klaren Chancen. Nach ein paar Korrekturen von außen kamen wir nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und konnten uns erste Möglichkeiten erarbeiten. Das Spiel war jetzt ausgeglichen, aber Tore fielen bis zur Halbzeit nicht.

In der Pause wurden noch einige taktische Hinweise mit auf den Weg gegeben. Diese wurden sofort in die Tat umgesetzt. Nach einem schönen Konter wussten sich die Gegnerinnen nur durch ein Foul zu helfen und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Diese Chance ließen wir uns nicht entgehen und gingen mit 1 : 0 in Führung. Jetzt wurde es dramatisch: Hohenlimburg erhöhte den Druck aber unser Team hielt tapfer dagegen, so dass die Gegnerinnen sich immer wieder in unserer Abwehr festliefen und kaum zu klaren Chancen kamen. Unsere Konter blieben brandgefährlich, brachten aber leider keinen weiteren Treffer. Einmal musste unsere Torhüterin beherzt eingreifen und wurde in dieser Aktion durch einen Tritt leider am Arm verletzt, so dass sie diesen in den letzten Minuten nicht mehr wie gewohnt einsetzen konnte. Als alle schon den Schlusspfiff erwartet hatten, drangen die Hohenlimburger ein letztes Mal in unseren Strafraum ein und erzielten mit einem beherzten Schuss unter die Latte den Ausgleich. Leider war unsere Torhüterin aufgrund der Verletzung nicht in der Lage, den Schuss zu entschärfen.

Nach dem Schlusspfiff ließen unsere Mädels nur wenige Sekunden den Kopf hängen, dann wurde ihnen klar, welche Leistung sie an diesem Tage abgerufen hatten und verließen unter dem Beifall der mitgereisten Fans den Rasen. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ war noch minutenlang aus der Kabine zu hören.

Das Spiel war auf jeden Fall eine Werbung für den Mädchenfußball, auch wenn bei uns spielerisch aufgrund der vielen Ausfälle nicht alles klappte. Beide Mannschaften werden in dieser Form sicherlich auch am Ende der Saison in der Spitzengruppe vertreten sein.

Topleistung Mädels

Wir wünschen allen Kranken und Verletzten eine gute Besserung und hoffen, dass die ein oder andere nach den Herbstferien wieder dabei sein kann.

Für unser Team waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Annika, Emily, Francesca, Franziska, Gunit, Kim, Lily, Marina, Nick, Nina und Theodorah